Aktuelles von Storymaker

Was treibt uns aktuell um, was gibt es Neues? Hier gibt es Stories, Content, News und Termine – zu lesen, zu hören und zu sehen. Als Pressemitteilung, Blogpost, Podcast oder Video.

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Weitere aktuelle Nachrichten

Japan
2024

TANAKA: „Wir suchen immer neue Möglichkeiten im Edelmetall-Bereich.“

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2024

Die Welt des E-Commerce: Die Top 5 Plattformen – und China hat die Nase vorn

China
2024

Interaktive Videoplattform Bilibili begeistert die Generation Z

China
2024

So feiert China 2024 das Mondfest: Milliardenumsätze durch Mondkuchenverkauf

Japan
2024

Medicaroid: „In Zukunft wird ein Chirurg in Japan einen Patienten in Europa operieren“

Nachhaltigkeit
Künst­liche Intelli­genz
2024

Nachhaltige Kommunikation: Inhalt statt Content, kunstvoll statt künstlich

Storymaker
Baden-Württem­berg
2024

Kommunikations­leiter*innen in BW stellen sich vor: Tanja Auernhamer

China
2024

Direkt oder grob? – Unterschiede in der Arbeitsplatzkultur zwischen China und Deutschland

China
2024

Von Europa nach China: Erfolg auf den chinesischen Messen

Japan
2024

HORIBA: „Neue Entwicklungen bringen neue Geschäftsmöglichkeiten.“

Japan
2024

Sekiguchi: „In den 1970er Jahren wurde der deutschsprachige Raum für Monchhichis schnell der zentrale Markt weltweit“

Baden-Württem­berg
Story
2024

Kommunikationsmanager:innen in BW stellen sich vor: Heiko Klumpp

Storymaker
2024

MEDIEN- und KAMERATRAINING - Auf die Story kommt es an

Baden-Württem­berg
2024

Table.Media fordert The Pioneer heraus

Baden-Württem­berg
2024

Kommunikations­leiter*innen in BW stellen sich vor: Wolfgang Pott

Japan
2024

ANA: „Die Verbindung Frankfurt-Tokyo ist eine unserer umsatzstärksten Strecken weltweit.“

Japan
2024

Storymaker: „Am Anfang war ich unglaublich naiv.“

Nachhaltigkeit
2024

Warum wir nicht klimaneutral werden

Baden-Württem­berg
2024

Kommunikations­leiter*innen in BW stellen sich vor: Christian Thiele

Künst­liche Intelli­genz
2024

Die besten KI Podcasts

Künst­liche Intelli­genz
2024

Die Wolf Schneider-KI: Ein Selbstversuch

Japan
2024

JVCKENWOOD: „Es ist herausfordernd mit zwei Marken parallel den Car-Audio-Markt zu besetzten.“

Storymaker
Baden-Württem­berg
2024

Kommunikationstrends 2024: The same procedure ...?

Story
2024

Futuretelling: Innovationen mit Science-Fiction-Storytelling entwickeln

Japan
2024

Daiichi Sankyo: Daiichi Sankyo „Ein Unternehmen, das nur an Gewinn interessiert ist, wird nicht erfolgreich sein“

Nachhaltigkeit
2024

7 Fallen der Nachhaltig­keits­kommunikation: Wie Unternehmen es besser machen können

Japan
2023

Epson: „Nachhaltigkeit ist Teil unserer japanischen DNA – und wir setzen sie täglich in unserer Entwicklung um.“

Japan
2023

Sony in den 80ern: „Sony hat immer Kreativität und Technik in den Vordergrund gestellt.“

China
2023

Trotz Rekord­investi­tionen: 
Wenig China-Kommunikation

Japan

Josef Göhlen: „Wir haben in den 70ern deutsch-japanische Anime-Kultserien mit Liebe, Poesie und Humor produziert.“

Story
2023

Storytelling im Marketing: Was Kommunikatoren vom Rotkäppchen lernen können

Japan

Yokogawa: „Durch einen neuen Fokus auf grüne Energie möchten wir einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten.“

Nachhaltigkeit
2023

Fünf Fragen zu Nachhaltig­keitskommunikation

Japan
2023

Konstantin Plett: „Düsseldorf suchte ein Allein­stel­lungs­merkmal zur Standort­förderung ...“

Baden-Württem­berg
Künst­liche Intelli­genz
2023

Wie stellt sich KI das Bundesland Baden-Württemberg vor?

Baden-Württem­berg
2023

Können Führungskräfte von der Musikbranche lernen?

Nachhaltigkeit
2023

Framework für Nach­haltig­keits­kom­muni­kation

Storymaker
China
2023

Storymaker mit China Business auf Wachs­tums­kurs

Japan
2023

PLUS: „Der wahre Wert eines Produkts liegt darin, dass es Menschen Freude bereitet.“

Story
2023

Storytelling - die wichtigste Nebensache für gute B2B-Filme

Nachhaltigkeit
Story
2023

Positive antifossile Zukunftsbilder — durch Storytelling Perspektiven verändern

Nachhaltigkeit
2023

Nachhaltig und glaubwürdig? Zwei Seiten einer Story

Story
2023

Warum brauchen Unternehmen eine Core Story

Japan
2023

Mizuho Bank: „Die Basis für Finanz­dienst­leistungen ist das richtige Verständnis der Kunden­bedürfnisse.“

Storymaker
2023

Storymaker auf der HANNOVER Messe 2023

Nachhaltigkeit
2023

Nachhaltig­keits­­kommuni­kation braucht Dialog statt Monolog

Storymaker
2023

Storymaker steht wieder unter den Top 50 von „Pfeffers Agentur-Ranking“

Japan
2023

DoKomi: „Das Gefühl von Akihabara nach Deutschland holen.“

Nachhaltigkeit
2023

Best Practices für exzellente Nach­haltig­keits­kommuni­kation

Japan
2023

Takeo Ischi: „Als jodelnder Japaner habe ich immer viel Auf­merk­sam­keit auf mich gezogen.“

China
2023

China-Tourismus-Marketing: Vor dem Neustart

Japan
2023

Olympus: „Die japanische Vorliebe für Sojasoße brachte uns zur Endoskopie“

Nachhaltigkeit
2023

Der Nach­haltig­keits­bericht – mehr als nur Pflicht

Japan
2023

Kumon: „Deutsche Eltern sind aufgrund der ersten PISA-Studie zu uns gekommen.“

Japan
2023

Rakuten: „Wir wollen Omotenashi auf dem digitalen Weg in die Welt tragen.“

Baden-Württem­berg
2023

THE LÄND?! Und das soll funktionieren?

Baden-Württem­berg
2023

TikTok für B2B? Rainer Grill über sein Erfolgsrezept

Japan
2023

Takumi/ Brickny Europe: „Echtes japanisches Essen für Europäer.“

Japan
2022

Audio-Technica: „Jeder sollte hochwertigen Klang erleben können.“

Nachhaltigkeit
2022

Renaissance des Vertrauens

Japan
2022

H.I.S: „Unser Servicegedanke lässt sich auf neue Bereiche übertragen“

China
Storymaker
2022

Theresa Stewart übernimmt Anteile an Storymaker und wird von Berlin aus Teil der Geschäftsführung

Japan
2022

Goodpatch: „Das Digitale grenzenlos sehen.“

Nachhaltigkeit
2022

Nachhaltigkeit braucht ehrliche Kommunikation

Japan
2022

EPOCH: „Unser Anspruch ist ein perfektes Erlebnis für Kinder.“

Japan
2022

SMC: „Wir sind im Wachstumsmodus.“

Japan
2022

TENGA: „Nur mit Leidenschaft sind wir dazu fähig, die Gesellschaft zu ändern.“

Japan

Subaru: „Wir wollen den Kunden nicht zufrieden-, sondern sehr zufriedenstellen.“

China
Storymaker
2022

Wechsel in der Führung der Storymaker (China) Ltd.

Storymaker
Nachhaltigkeit
2022

„Agenturen im Krieg“ – diesen Titel trägt die neue Ausgabe des PR-Magazin mit einem Statement von unserer Gründerin Heidrun Haug

Japan
2022

UNIQLO: „Für LifeWear bringen wir Kunst und Wissenschaft zusammen.“

Japan
2022

ROHM Semiconductor: „Für viele Branchen sind Halbleiter nicht nur relevant, sondern unverzichtbar.“

Künst­liche Intelli­genz
2022

5 Lektionen aus 50 Folgen Cyber-Podcast

Japan
2022

Carlsen Verlag: „Manga wächst in Deutschland, und wir sehen hierzulande noch viel Potenzial.“

Baden-Württem­berg
Story
2022

Die Geschichte hinter dem Erfolg: SRH, die beliebteste Fernhochschule in Deutschland

Japan
2022

teamLab: „Der Raum ist unsere Leinwand, Licht ist unsere Farbe.“

Japan
2022

Digital Art Museum: „Wir bauen das größte Museum digitaler Kunst in Europa.“

China
2022

Expert Bites 26.01.2022: Storymaker & Talkwalker: Kommunikation braucht Data Analytics

Japan
2022

Fujifilm – „Wir entwickeln uns stets weiter, um Vordenker zu bleiben, statt Mitläufer zu werden“

Japan
2021

Yusen Logistics – „Die Corona-Pandemie hat erneut gezeigt, wie wichtig Logistik­unter­nehmen für unsere Wirtschaft sind.“

Künst­liche Intelli­genz
2021

#49 Filiz Elmas: „Klare Vorgaben als Basis für Vertrauen“

Japan
2021

Brother – „Wer den Untergang des Druckgeschäfts herbeiredet, hat einen zu engen Blick auf die Branche.”

China
2021

Storymakers Director China Theresa Stewart spricht zum Thema “China’s digital landscape for B2B businesses”

Künst­liche Intelli­genz
2021

#48 Maria-Liisa Bruckert: „Vertrauen ist unser wichtigstes Gut.“

Künst­liche Intelli­genz
2021

#47 Klaus Treichel: „Kommunikation heißt Integration“

Japan
2021

Yakult: „Wenn wir einen Markt erst einmal betreten, lassen wir nicht locker, bis wir Erfolg haben“

Künst­liche Intelli­genz
2021

#46 Olaf Kramer: „Wissenschafts­kommunikation ist nicht neutral“

Japan
2021

JAL – „Zweifellos können unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit uns helfen, die Corona-Katastrophe zu überwinden.“

Künst­liche Intelli­genz
2021

#45 Wolfgang Stieler: „Wie viel böse Absicht kann man KI unterstellen?“

Künst­liche Intelli­genz
2021

#44 Robin Auer: „Als Designer*innen müssen wir die Rolle der Gestaltung der Zukunft einnehmen“

Japan
2021

„LIXILs starke Technologie­geschichte ist entscheidend für die Skalierung der Marke GROHE“

Storymaker
2021

Storymaker kommuniziert für Hewlett Packard Enterprise

Nachhaltigkeit
China
2021

„Sieh mein Land mit meinen Augen“

Künst­liche Intelli­genz
2021

#43 Carsten Kraus: „Raus aus dem Datensumpf“

China
2021

Zwischen Kreativität und Kontrolle

Japan
2021

Asahi Kasei – „Wir stellen sicher, dass das Headquarter die europäische Perspektive berücksichtigt“

Künst­liche Intelli­genz
2021

#42 Anna Tomfeah & Heidrun Haug: „Vom Image zum Ethos“

Künst­liche Intelli­genz
2021

#40 Prof. Volker Markus Banholzer: „Wettbewerb heißt heute Kommunikation“

Story
2021

Storymaker-Geschäftsführer Björn Eichstädt spricht im #d2mtalk über die Core Story

Nachhaltigkeit
2021

Das Handbuch „Glaub­würdige Unter­nehmens­kommuni­kation“ ist da – mit Beiträgen von Heidrun Haug, Theresa Stewart & Dr. Matthias Ernst.