Wirksame Kommunikation braucht vor allem eins: Glaubwürdigkeit. Das setzt Konzeption und Strategie voraus. Von der Beratung über die Umsetzung mit verschiedenen Kommunikationsmitteln bis zur Analyse der Ergebnisse richten wir unsere Arbeit darauf aus, Ihre Zielgruppen zu erreichen und zu überzeugen.
Was macht Ihr Unternehmen zu einem Original? Seit der Gründung von Storymaker unterstützen wir Kunden dabei, ihren narrativen Kern zu verstehen und zu formulieren. Mit dem Story-Studio® haben wir eine effektive Methodik entwickelt, um in der gesamten Stakeholder-Journey ans Ziel zu kommen.
Vermittlung braucht Formate: Je nach Kommunikationskanal geben Text, Video, Audio, Grafik oder Bild dem Storytelling unterschiedliche Akzente und Ausprägungen. Von der Pressemitteilung bis zum interaktiven Kundenmagazin oder Corporate Video decken wir ein breites Spektrum der Contentproduktion ab.
Kein Storytelling ohne Touchpoints: Am Ende muss der Content zur Zielgruppe passen. Ob wir Unternehmen in der Presse platzieren, für Kunden ein Magazin erstellen, chinesische Zielgruppen auf WeChat erreichen oder Live-Kommunikation von der Messe betreiben, Storymaker hat das Portfolio und die Kompetenzen für klassische PR, Corporate Media, Content Creation, Nachhaltigkeitskommunikation, Internationale PR und Digitalmarketing.