Spannende Projekte, Teamgeist und flexible Bedingungen – das macht Arbeiten bei Storymaker aus.
Wir glauben daran, dass jeder Mitarbeiter seine eigenen Stärken und Qualitäten hat – und das auch gut so ist. Von Netzwerkern bis zu Filmemacherinnen, von Journalistinnen bis zu Social Media-Experten: Unser Team ist bunt. Was uns eint ist die Begeisterung für gute Stories, Neugier auf neue Themen und Herausforderungen, Engagement und ein respektvoller Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen. Tatkräftige Teamplayer mit einer Leidenschaft für Storytelling – Das klingt nach dir? Dann bist du vielleicht genau richtig bei uns!
Du hast Deinen Arbeitsvertrag und dann ist er da, Dein erster Tag bei uns. Auf den auch wir uns freuen! Wenn Du zu uns kommst, dann wird Dich deshalb nicht nur ein Willkommensschild am Eingang begrüßen. Wir haben uns die Zeit reserviert, um Dich vom Backoffice abzuholen und Dich durch die Agentur zu führen. An Deinem ersten Arbeitstag wird Dich also jeder Kollege persönlich begrüßen und sich kurz vorstellen. Und weil wir wollen, dass Du Dich schnell bei uns heimisch fühlst, werden wir Dir am ersten Tag auch viel über die Agentur erzählen, Dir kurz skizzieren, wer bei uns was macht, wie Du Dich bei einem Feueralarm verhalten musst und wie unser Kaffeeautomat funktioniert. Deinen vollausgestatteten Arbeitsplatz wirst Du ebenfalls bereits an Deinem ersten Tag kennenlernen. Und selbstverständlich bekommst Du eine Einführung, wie die Technik funktioniert und mit welchen Softwaretools wir arbeiten. Es wartet also viel Neues auf Dich – doch keine Angst: nach wenigen Monaten wirst Du uns, Deine Rollen und Aufgaben sehr genau kennen.
Jede Person, die neu beginnt, hat einen Ansprechpartner für die ersten Monate. Für Trainees und Masterstudent:innen gibt es eine separate Koordinationsstelle, die zusätzlich zu deinem Mentor
jederzeit ein offenes Ohr hat und auch immer wieder Feedbackgespräche mit dir führt. Jeden Mittwoch findet ein Brezelfrühstück statt – ein informelles Zusammensitzen mit Erzählungen über dies und das. Hier warten die Kolleg:innen neugierig auf deine Story: Wer bist du?
Jetzt kannst du loslegen. Dein Teamleiter wird dich mit Kundenprojekten vertraut machen und Aufgaben besprechen. In den ersten Monaten gibt es eine Tübinger Geschichtenstunde mit Gründerin Heidi. Björn stimmt Dich auf die Innovationskultur ein und die anderen Mitglieder im Managementteam geben Kurse in Storykonzeption, China-Marketing und Projektmanagement.
Spätestens nach einem halben Jahr hast du gelernt, wie unser Raumschiff funktioniert, und kennst deine Rollen und Aufgaben an Bord.
Ready for take off!
Wir wurden vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung und den DUP-Medien als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Das goldene Siegel steht für Qualität und Modernität in der Führung und Kultur. Verliehen wird es aufgrund eines externen „Smart Company Check“, bei dem der digitale und nachhaltige Ist-Zustand bewertet wird. Den Award unter Schirmherrschaft von Brigitte Zypries, Ex-Bundeswirtschaftsministerin, erhalten Unternehmen verschiedener Größenordnung und Branchen.
Wir suchen Kommunikationsprofis – und solche, die es werden wollen. Wichtiger als Berufserfahrung ist uns dabei deine Begeisterung für unsere Kunden und deren Themen. Deshalb bieten wir für Berufseinsteiger:innen und Branchenneulinge zwei unterschiedliche Ausbildungsprogramme an:
Dauer: 18 Monate mit internen Schulungen und externem Grundlagenseminar (mit anschließender Prüfung)
Voraussetzung: abgeschlossenes Hochschulstudium
Wir sind sehr an einem langfristigen Arbeitsverhältnis interessiert und ziehen alle an einem Strang, deshalb sind alle unsere Verträge unbefristet.
Wir investieren in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Jeder Kollege nimmt nicht nur an zahlreichen internen Schulungen teil, einmal im Jahr können sie sich zwei Tage lang bei einem externen Anbieter weiterbilden. Die Kosten tragen wir!
Wir bieten ausnahmslos allen Mitarbeitern einen Basisurlaub von 28 Tagen, der sich ab dem 30. Lebensjahr alle zehn Jahre um jeweils einen Urlaubstag erhöht.
Keine muss bei uns um 8.00 Uhr anfangen. Entsprechend der Kundenanforderungen und unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit (10.00 bis 17.00 Uhr) kann sich jeder seine 40-Stunden-Woche frei einplanen.
Nicht nur in Pandemie-Zeiten können unsere Mitarbeiter von daheim arbeiten. Wer möchte, der kann im Monat vier Home-Office Tage nehmen. So braucht man auch keinen Urlaubstag nehmen, um dem Handwerker die Tür zu öffnen.
Wir wollen, dass die Familie nicht zu kurz kommt. Deshalb haben bisher immer eine Lösung gefunden, wenn Mitarbeiter mal kürzertreten wollten, um Angehörigen pflegen oder Kinder zu betreuen.
Unsere Agentur lebt vom WIR – sowohl in den Teams als auch als Gesamtagentur und über die Standorte hinweg. Das zelebrieren wir auch regelmäßig. Wir feiern uns nicht nur zu Weihnachten. Einmal im Jahr schließen wir die Agentur und unternehmen etwas gemeinsam.
Wer sich eine Agentur als Arbeitgeber sucht, der möchte in der Regel Abwechslung. Die bieten wir. Wir haben viele Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit ganz verschiedenen Themen und damit immer wieder neue, aufregende Projekte.
Eine schöne Umgebung inspiriert und trägt dazu bei, sich wohlzufühlen. Wir bieten jedem Mitarbeiter deshalb einen eigenen Arbeitsplatz, der mit hochwertigen USM Möbeln und modernsten Arbeitsgeräten.
Partys
Wir feiern gerne
Workshops
Wir bilden uns weiter
Events
Wir bilden Teams