Strategie & Umsetzung
Narrative & Stories
Berichte & PR
Wir beraten was wir selbst umsetzen. Storymaker hat im "Code of Conduct" Werte definiert und einen eigenen Nachhaltigkeitsbericht erstellt.
Kein langes Einarbeiten. Unser Team kennt die Regelwerke und Inhalte der Sustainable Economy.
Sie möchten über Ihr Engagement
berichten? Menschen begeistern? Und die Stories finden, die alles verändern?
Wir unterstützen Sie beim
Nachhaltigkeitsbericht wie in der internen und externen Kommunikation.
Wir sind mit Herz und Verstand für eine Transformation, die dem Menschen dient und den Planeten als lebenswerten Ort erhält. Dabei denken wir an die Vereinbarkeit von Ökonomie und Ökologie, von sozialer Gerechtigkeit und technologischem Fortschritt. Wir haben unsere eigene CO2-Bilanz und einen Nachhaltigkeitsbericht erstellt.
Welche Relevanz hat Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen? Unser Motto ist: Handeln kommt vor Kommunizieren. Dafür bringen wir ein breites Wissen über Rahmenwerke, Methoden und Kommunikationswirkung mit.
Wir begleiten Sie auf dem Weg zu einer nachhaltigen Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt, an den wichtigen Touchpoints und mit den überzeugenden Inhalten. Und in der passenden Rolle: Als Sparringspartner, Contentproduzent oder PRManager.
Hierbei können wir Sie unterstützen:
Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Sachthema. KommunikatorInnen tragen Verantwortung für die Kommunikationskultur im Unternehmen.
Der Kommunikationswissenschaftler Bernhard Poerksen hat das Konzept der "redaktionellen Gesellschaft" entworfen, das wir auf Unternehmen übertragen. Es geht um die Fähigkeit, mit ethischen Standards und Normen zu diskutieren und kommunizieren. Dafür haben wir 4 Prinzipien entwickelt.
Über die Akademie für "Responsible Communication" bietet Storymaker Vorträge und Workshops zu ethischer Kommunikation an - vom Image zum Ethos.
Lesen Sie mehr über das Konzept "Das redaktionelle Unternehmen" und die 4-P-Methode
Unser Team hat beim bvik den mehrwöchigen Werkstattkurs „Nachhaltigkeit planen und kommunizieren: Von der Strategie zur
Story“ entwickelt und für zahlreiche Teilnehmer aus der B2B-Industrie durchgeführt. Seit Jahren produzieren wir für viele Kunden Fachartikel, White Paper, Videos und Magazine zu
Nachhaltigkeitsthemen.
Wir wissen, wie wir Ihre Communities erreichen und
aktivieren.
Wünschen Sie Strategieberatung wie Sie Ihr Nachhaltigkeitsprojekt aufsetzen? Wollen wissen welche Rahmenwerke für Ihre Branche relevant sind? Unser Strategiepartner ist Michael Koch, Professor für Sustainable Economics an der Mobile University SRH.
Er war als Direktor bei der Weltbank mit Nachhaltigkseitsprojekten und -finanzierungen befasst.
Ulrich Hemel, Direktor des Weltethos-Instituts gratuliert zur überzeichneten Partnerschaftsvereinbarung
Seit Jahren ist Storymaker Partner des Weltethos-Instituts, mehrere MitarbeiterInnen sind Weltethos-Ambassadore
Dr. Matthias Ernst und Theresa Stewart haben Beiträge verfasst zu Ethik bei Storytelling und in der China-Kommunikation
Agenturgründerin Heidrun Haug ist Co-Herausgeberin des Buchs „Glaubwürdige Unternehmenskommunikation“
Karina Wolf hält einen Vortrag auf der "MOVE 2023"
Karina Wolf und Dr. Matthias Ernst sind gefragt als Referenten, u.a. bei der „Move“-Konferenz
Heidrun Haug ist zusammen mit Florian Kranefuß, Peter Martin und Manuel Wessinghage im Expertenbeirat der SRH.
Storymaker ist im Beirat der SRH für den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement und Dozent an der HdM