Fünf Prinzipien für die Nach­haltig­keits­kommunikation

Autorin

Karina Wolf

Seniorberaterin Nachhaltigkeitskommunikation Seit 2019 berät Karina Wolf Industrie- und Technologiekunden zu ihrer Nachhaltigkeitskommunikation und ist Projektleiterin bei Storymaker.
Veröffentlicht:
22.9.2023
Aktualisiert:
23.9.2024

Eines steht doch fest: Kommunikation und die Rolle der Köpfe dahinter verändert sich mit der Aufmerksamkeit auf das Thema Nachhaltigkeit. Was können Kommunikator:innen zur nachhaltigen Transformation in Unternehmen beitragen?

Dafür haben wir uns an der Entwicklung von fünf Prinzipien für die Nachhaltigkeitskommunikation versucht, die dabei helfen sollen, vom Wissen ins Handeln zu kommen und den Wandel zur Nachhaltigkeit voranzutreiben:

  • Partizipative Kommunikation
  • Polyphones Storytelling
  • Persuasive Rhetorik
  • Prädiktive Planung
  • Progressives Denken

Neugierig geworden? Hier finden Sie den vollen Artikel zu unseren fünf Prinzipen. Wir lieben Feedback, Diskussion und Rückfragen – und unterstützen gerne bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitskommunikation. Einen Überblick zu unseren Services und neuesten Updates finden Sie auf unserer Website: https://www.storymaker.de/nachhaltigkeitskommunikation

i-TÜpfele abonnieren

Der Baden-Württemberg Newsletter von Storymaker. Hier schreiben wir regelmäßig über Baden-Württemberg, seine Unternehmen und Kommunikation in "the Länd".

Weitere Artikel zum Thema

Nachhaltige Kommunikation: Inhalt statt Content, kunstvoll statt künstlich

Warum wir nicht klimaneutral werden

7 Fallen der Nachhaltig­keits­kommunikation: Wie Unternehmen es besser machen können

SPRECHEN SIE UNS AN

Wenn Sie oder Ihr Team mehr über das Thema lernen möchten, dann sprechen Sie uns gerne an.

Karina Wolf

Projektleiterin & geprüfte Expertin für Nachhaltigkeits­kommunikation
k.wolf@storymaker.de