Von Innen nach Außen – so entwickeln wir die inhaltliche Ebene Ihrer Marke und die Kommunikation. Kreativ und effektiv, mit Methode.
Die Story bringt die Identität des Unternehmens auf den Punkt. Das ist nicht nur eine Aufgabe für Kommunikation und Marketing. Wir sehen das Unternehmen in seiner Gesamtheit: Woher kommt es, wo will es hin? Welcher Geist lebt im Unternehmen? Warum und für wen sind die Kompetenzen relevant? „Aus Unternehmen eine Erfolgsstory machen“ – das war von Anfang an das Credo von Storymaker. Die Entwicklung der Core Story ist unsere Expertise, mit der wir Sie beraten und operativ unterstützen.
Das Unternehmen befindet sich im Wandel oder in der Gründung? Sie wollen neue Themen und Märkte adressieren, nachhaltig und zukunftsorientiert auftreten? Im Storystudio® entwickeln wir gemeinsam mit Führungskräften und dem Kommunikationsteam die Core Story Ihres Unternehmens und leiten daraus die Kommunikationsstrategie ab. Der modulare Workshop, den wir natürlich auch virtuell anbieten, ist seit vielen Jahren erprobt und basiert auf einer eigenen, auf Effektivität und Kreativität ausgerichteten Methode. Wir helfen Unternehmen, in einem Storycheck Innen- und Außenwahrnehmung zu überprüfen, ihre Positionierung in Themen zu übersetzen und storybasierte Publikationen und Kampagnen zu entwickeln.