Die Story als Businessbeschleuniger

Zeitraum
seit 2019
Branche
Informationstechnologie
Leistungen
Story-Entwicklung, Content Creation
Cultural Fit
Mittelstand, Baden-Württemberg

Daten, IT-Systeme, Anwendungen – darum dreht sich das Geschäft von Seeburger. Dieses komplexe Gefüge von Kompetenzen und Services klarverständlich und dennoch ganzheitlich auf den Punkt zu bringen, war Ausgangspunkt der Zusammenarbeit mit Storymaker. Die gemeinsame Suche nach der Markenidentitätverleiht der Kommunikation neuen Schwung.

Als System Integrator ist Seeburger für den reibungslosen Datenverkehr in vielen Unternehmen verantwortlich. Doch so essenziell diese Arbeit für das Business der Kunden ist, so schwer greifbar ist sie auch. Wir unterstützen Seeburger dabei, die eigene Story auf den Punkt zu bringen und an den richtigen Touchpoints mit Leben zu füllen. Dazu führe Storymaker zunächst einen Storyworkshop mit dem Management und Kommunikationsteam von Seeburger durch. Gemeinsam wurde die Originalität und Markenidentität von Seeburger herausgearbeitet; die Kernstory dient als narrativer Anker in der Kommunikation – nach innen wie nach außen.

Auf Basis der erarbeiteten Story erstellte Storymaker ein Markenhandbuch, das Mitarbeitern die Positionierung des Unternehmens vermitteln soll. Auch Teile der Webseite und der Kommunikation über Kundenprojekte wurden anhand der neu geschärften Identität überarbeitet. So entsteht ein stimmiges Bild über die gesamte Kommunikation hinweg – und macht Seeburgers besondere Stärke als #Businessbeschleuniger für Kunden und Zielgruppen greifbar.

„Storymaker hat es geschafft, mit einer Kernstory unser hoch komplexes Geschäft auf den Punkt zu bringen. Die Kernstory ist das Fundament der Marke Seeburger und ist gleichzeitig Leitlinie für unsere Kommunikation mit Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern.“

Jan Seeburger
Head of Digital Marketing – Inbound
Kontaktieren sie uns

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns!

Marc Voland

Head of Story

Entdecken Sie weitere Cases

Die Story als Businessbeschleuniger

Die Story als Businessbeschleuniger

Die Story als Businessbeschleuniger

Delegationsreisen: Blick hinter die Kulissen

Der Weg der MEDICA zum chinesischen Publikum

In nur 6 Monaten zum Nachhaltigkeitsbericht