Als System Integrator ist Seeburger für den reibungslosen Datenverkehr in vielen Unternehmen verantwortlich. Doch so essenziell diese Arbeit für das Business der Kunden ist, so schwer greifbar ist sie auch. Wir unterstützen Seeburger dabei, die eigene Story auf den Punkt zu bringen und an den richtigen Touchpoints mit Leben zu füllen. Dazu führe Storymaker zunächst einen Storyworkshop mit dem Management und Kommunikationsteam von Seeburger durch. Gemeinsam wurde die Originalität und Markenidentität von Seeburger herausgearbeitet; die Kernstory dient als narrativer Anker in der Kommunikation – nach innen wie nach außen.
Auf Basis der erarbeiteten Story erstellte Storymaker ein Markenhandbuch, das Mitarbeitern die Positionierung des Unternehmens vermitteln soll. Auch Teile der Webseite und der Kommunikation über Kundenprojekte wurden anhand der neu geschärften Identität überarbeitet. So entsteht ein stimmiges Bild über die gesamte Kommunikation hinweg – und macht Seeburgers besondere Stärke als #Businessbeschleuniger für Kunden und Zielgruppen greifbar.