„Kommunikation schafft und verändert Kultur.“
#story #nachhaltigkeit #glaubwürdigkeit
Informieren, zuhören, miteinander reden: Seit den frühen 80er Jahren bin ich beruflich in der Medien- und Kommunikationswelt unterwegs. Als Journalistin, PR-Beraterin, Unternehmerin.Mit vielen Erkenntnissen und Erfahrungen wie Kommunikation zu einer besseren Verständigung und zu einem respektvollen Miteinander beitragen kann.
Mit der Gründung der Agentur Storymaker habe ich das Know-How verknüpft: für eine Agenturkultur der Beteiligung und Wertschätzung und für glaubwürdiges Storytelling als Beratung für Unternehmen. Als Unternehmerin konnte ich Technologiekunden kommunikativ begleiten, in China tätig werden und erhebe meine Stimme für ethische Standards in der Kommunikation.
Heute liegt mein Schwerpunkt auf der Ausbildung und Förderung von Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich an einer nachhaltigeren Kommunikation und an unserer Wertekultur arbeite. Ich engagiere mich im Weltethos-Institut, bei der Akademie für Responsible Communication, im bvik und im Beirat der SRH-Mobile University. Die Agentur an die nächsten Generationen zu übergeben und eine weiterhin inhabergeführte Zukunft zu sichern liegt mir am Herzen.
„Agenturen im Krieg“ – diesen Titel trägt die neue Ausgabe des PR-Magazin mit einem Statement von unserer Gründerin Heidrun Haug.
Zum PR-Magazin
Heidrun Haug ist Mitherausgeberin des Buches Glaubwürdige Unternehmenskommunikation, das im Jahr 2021 im Springer Verlag erschien ist.
Zum Buch beim Springer Verlag
In der Ausgabe 2021-03 erschien ein Artikel von Heidrun Haug mit dem Titel: "Das ethische Dilemma der Kommunikation"
Zum Kommunikationsmanager
In der Frühjahrs Ausgabe 2021 des German Chamber Tickers der AHK Greater China hat Heidrun Haug einen Artikel zum Thema "Can Ethics help reclaim public trust?"
Zum German Chamber Ticker