X

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie sich über Verarbeitung von personenbezogenen Daten informieren wollen, dann schauen Sie sich doch unsere Datenschutzerklärung an.
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme
Oops! Something went wrong while submitting the form.
X

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch

Wenn Sie sich über Verarbeitung von personenbezogenen Daten informieren wollen, dann schauen Sie sich doch unsere Datenschutzerklärung an.
Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erfangen!
Oops! Es ist etwas schief gegangen.
X

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch

Wenn Sie sich über Verarbeitung von personenbezogenen Daten informieren wollen, dann schauen Sie sich doch unsere Datenschutzerklärung an.
Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erfangen!
Oops! Es ist etwas schief gegangen.
Schreiben Sie uns!

Die Core Story macht's: Ihr Unternehmen als Original

Die Core Story für Ihr Unternehmen

Sie wollen wissen

  • was Ihr Unternehmen im Kern ausmacht?
  • wie es sich von den Mitbewerbern abhebt?
  • welchen Purpose Ihr Unternehmen verfolgt?

Sie benötigen

  • einen Startpunkt für die Markenentwicklung?
  • eine Basis für Ihr Storytelling?
  • eine kommunikative Klammer, die alle Unternehmensteile zusammenfasst?

Sie brauchen eine Kernstory.

„Storymaker hat uns mit einem Workshop wichtige Impulse für unsere Markenentwicklung gegeben. Die entwickelte Story hat uns dabei geholfen, zu verstehen, woher wir kommen, welches unsere Stärken sind und wie wir sie vermitteln.“

Hanna Pfaff, Corporate Communications, doubleSlash

Im Kern liegt die Kraft

Im Storystudio® und mit unserer Methode bringen wir die Kernstory Ihres Unternehmens auf den Punkt – schnell und zielsicher.

Die Kernstory trägt die Identität des gesamten Unternehmens in sich. Komprimiert, emotional und in einer Story verpackt.

Fest steht: Die Kernstory ist der Startpunkt der gesamten Kommunikation. Sie verleiht ihr Kraft und gibt ihr die richtige Richtung – nach innen und nach außen.

Durch die Core Story stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen als Original wahrgenommen wird.

Von der Core Story zur strategischen Kommunikation in unserem Story Workshop

Wie wir vorgehen, um die Kernstory Ihres Unternehmens zu finden? Mit Struktur, unserer bewährten Methode und einer guten Portion Spaß.

  • Gemeinsam erkunden wir alle Aspekte Ihres Unternehmens
  • Wir verdichten die Informationen zu einer Kernstory
  • Wir leiten Marke und kommunikative Maßnahmen von ihr ab: von PR bis zur integrierten Kampagne

„Im Rahmen der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens stellte sich uns die Frage, wie lautet die Leitstory, die wir im Markt erzählen wollen?
Mit dieser Frage sind wir an Storymaker herangetreten – und haben in einem gemeinsamen Prozess unser Kernnarrativ entwickelt. Storymaker hat dabei die Essenz unserer Marke genau getroffen und so die Basis für Logo, Slogan und einem Website-Relaunch gelegt. Kernstory, Slogan und Logo drücken genau das aus, wofür wir stehen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir künftig im Markt auftreten werden.“

Dieter Loewe, CEO, ITSC

"Stärkeres Wachstum, internationalere Ausrichtung, mehr und neue Mitarbeitende: Wir brauchten dringend ein Narrativ, das unsere Marke auf den Punkt bringt. Zusammen mit Storymaker haben wir diese Kernstory entwickelt – und eine Formel gefunden, die unser Selbstverständnis widerspiegelt.
Prägnant, differenzierend und vor allem: sie passt in jeder Hinsicht zu uns. Die Zusammenarbeit mit Storymaker kann ich wärmstens empfehlen."

Jens Schaumann, Head of Marketing, Marketing HQ, Sikla GmbH

„Ich glaube, ein wichtiges Geheimnis ist, dass Storymaker eine eigene Methode zur Identifizierung und Ausarbeitung der Core Story entwickelt hat. Wer nur mit den Methoden anderer arbeitet, der ist immer noch ein Schüler, aber kein Meister.“

Yusaku Kono, Leiter Globales Marketing, Japan Unix

Die Kraft der Kernstory

Welche Vorteile bringt Ihnen die Kernstory, um sich von Ihren Wettbewerbern abzugrenzen?

Lesen Sie in unserem Whitepaper, wie Ihnen unsere Methode dabei hilft, erfolgreicher im Markt zu kommunizieren!

Jetzt das Whitepaper anfordern:

Gerne entwickeln wir zusammen mit Ihnen Ihre Core Story – für eine klare Kommunikation, die die Originalität Ihres Unternehmens widerspiegelt, im Rahmen eines Story Workshops

Ob vor Ort, hybrid oder online: mit kurzen Workshop-Sprints bringen wir Ihre Story schnell auf den Punkt. Vereinbaren Sie eine unverbindliche Erstberatung.

Marc Voland, Head of Story bei Storymaker

„Storymaker hat es geschafft, mit einer Kernstory unser hoch komplexes Geschäft auf den Punkt zu bringen. Die Kernstory ist das Fundament der Marke Seeburger und ist gleichzeitig Leitlinie für unsere Kommunikation mit Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern.“

Jan Seeburger, Head of Digital Marketing – Inbound, Seeburger AG

Unser Angebot

Kostenloser Storycheck

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Kernstory wirklich wahrgenommen wird, oder Sie haben noch keine Story für sich entwickelt? Dann buchen Sie ein Erstgespräch und teilen Sie uns Ihren Terminwunsch mit, wir freuen uns auf das Gespräch.

Story von A-Z

Ihr Unternehmen befindet sich gerade in einem Change-Prozess – Sie müssen Ihre Kernstory weiterentwickeln, ein Employer Branding ableiten oder einen Purpose formulieren. Falls dies für Sie  Themen sind, kontaktieren Sie uns für ein erstes Beratungsgespräch.

Start-Up-Story-Workshop

Ihr Start-Up ist zum Abflug bereit, die ersten Investorengelder gesichert, Kommunikation läuft noch so neben her und Sie sind sich bei der Launch Story unsicher? Dann fordern Sie ein unverbindliches Angebot an. Wir melden uns bei Ihnen.

Gerne erweitern wir einen Story Workshop um operative Tätigkeiten, sei es PR, Social, Video, Grafik – oder Ansätze für das gesamte Content Marketing.

„Marc Voland ist nicht nur ein top Story-Experte, sondern kann sein wertvolles Wissen verständlich, umsetzbar und zielgruppen-relevant unseren Teilnehmern beibringen. Seine strukturierte und gleichermaßen leidenschaftliche Art macht jeden Workshop – egal ob digital oder vor Ort – zu einem kurzweiligen und sehr hilfreichen Wissensaustausch.“

Vesselina Lill, Leiterin der W&V-Akademie über Storyworkshops an der Akademie

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten einen Story-Workshop buchen, wollen mehr Informationen, haben ein konkretes Anliegen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns doch gleich an.

Marc Voland

Head of Story

Storymaker GmbH

+49 7071 938 72 0

info@storymaker.de
Schreiben Sie uns

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Wenn Sie sich über Verarbeitung von personenbezogenen Daten informieren wollen, dann schauen Sie sich doch unsere Datenschutzerklärung an.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Oops! Leider konnte das Formular nicht abgeschickt werden.