WeChat als B2B Enabler

Zeitraum
seit 2018
Branche
Engineering
Leistungen
Digitalmarketing, Communication, Social Media
Cultural Fit
China, Ostasien, Tech

WeChat ist Chinas wichtigste Kommunikationsplattform. Das Ökosystem bietet bereits seit Jahren intelligente Marketing- und Vertriebslösungen für B2B-Unternehmen. Beim Aufsetzen der WeChat-Präsenz vertraut PCO auf die Expertise von Storymaker.

PCO ist ein führender Entwickler und Produzent von Highend-Kameras mit über 30 Jahren Expertenwissen. Die innovativen sCMOS- und CMOS-Kameras werden weltweit in wissenschaftlichen und industriellen Anwendungen eingesetzt. Wann immer man faszinierende wissenschaftliche Bilder etwa von Zellen oder Gewebe sieht, ist die Chance hoch, dass sie mit einer Kamera von PCO aufgenommen wurden.

Gemeinsam mit dem Marketing Team von PCOs chinesischer Tochtergesellschaft, Suzhou PCO Imaging Technology, baute Storymaker eine Firmenpräsenz für das Unternehmen in China auf WeChat auf. Die Plattform umfasst eine Reihe von Kommunikationsmöglichkeiten für Unternehmen, die Official Accounts für Firmen ebenso umfassen wie Live-Kundenservice, Mini-Programme für Mitarbeiter-Trainings oder Livestreaming-Webinare. PCO entschied sich zunächst für den Aufbau eines Official Accounts. Neben der Firmen-Website ist dieser inzwischen ein sehr wichtiges Marketing-Tool geworden, um Produktneuigkeiten, Veranstaltungen oder Applikationsberichte zu kommunizieren.

„Ohne WeChat geht es auch im B2B Umfeld nicht mehr.“

Ludwig Walter
Marketing Communications bei PCO
Kontaktieren sie uns

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns!

Theresa Stewart

Director China

Entdecken Sie weitere Cases

WeChat als B2B Enabler

WeChat als B2B Enabler

WeChat als B2B Enabler

Delegationsreisen: Blick hinter die Kulissen

Der Weg der MEDICA zum chinesischen Publikum

In nur 6 Monaten zum Nachhaltigkeitsbericht