Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Storymaker wurde zunächst eine maßgeschneiderte China-Digitalmarketing-Strategie entwickelt. Der Fokus lag auf der Entwicklung, Erstellung und Verbreitung von relevanten Inhalten für die chinesischen Zielgruppen der MEDICA. Hierzu zählten Interviews mit chinesischen Ausstellern sowie Videostatements von chinesischen Besuchern der MEDICA. Diese authentischen Messeimpressionen wurden erfolgreich über den MEDICA „WeChat Channels“-Account und über die eigenen Videokanäle der chinesischen Aussteller verbreitet.
Zusätzlich erhielten die chinesischen Aussteller und Besucher über WeChat-Artikel neueste Technologie-Updates und Messe-News in chinesischer Sprache. Um mit den chinesischen Besuchern weiter in Interaktion zu treten, wurden gezielte Kampagnen durchgeführt, um die Aufmerksamkeit auf den MEDICA WeChat Official Account (OA) zu lenken.
Die Maßnahmen führten zu einer signifikanten Steigerung der Präsenz der MEDICA auf chinesischen Social-Media-Plattformen und stärkten die Bindung zur chinesischen Zielgruppe.