Salesforce hat sich unter anderem als weltweit führender Anbieter von CRM-Lösungen und einer ganzheitlichen Unternehmensplattform etabliert, die Ära des Cloud Computings geprägt und lebt eine moderne philanthropische Firmenphilosophie vor, die zum Nachahmen anregt.
Die Aufgabe von Storymaker war es, seit Mai 2015 die Identität des Unternehmens und sein spezifisches Know-how stärker in die Social-Media-Aktivitäten von Salesforce einzubringen. Neben Beratung, Konzeption und Eventbegleitung betrieb das Storymaker-Digitalteam die Redaktion der Facebook-Seite von Salesforce Deutschland sowie die Kommunikation auf Twitter, Instagram und LinkedIn.
Zu den Highlights in jedem Kommunikationsjahr zählen aber große Events, und auch war Storymaker für Salesforce aktiv. Etwa bei Auftritten von Salesforce auf der Salesforce World Tour oder auch auf der CEBIT. Rund um die Uhr berichtete ein Team von Storymaker-Social-Media-Reportern hierbei von der Messe aus einem eigenen Newsroom. Eine Kommunikationsoffensive, die Salesforce und Storymaker eine Nominierung für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "B2B Communications" einbrachte.
Im Zentrum dabei immer: die Kunden von Salesforce, die für das IT-Unternehmen mehr sind als nur Lizenznehmer. Für Salesforce sind Kunden Trailblazer, die mit ihrer eigenen Digitalen Transformation neue Wege gehen. Ein Grund, die eigene Social-Media-Kommunikation noch und immer mehr auf den Trailblazer auszurichten. Zuletzt auf der CEBIT 2018, wo Salesforce mit Hilfe von Storymaker die Kommunikation im Social Web dank klarem Kundenfokus dominieren konnte.