Die größte Mobilitätsveranstaltung der Welt

Zeitraum
Seit 2021
Branche
Automotive, Mobility, Messe
Leistungen
Social Media, PR, Digital Marketing
Cultural Fit
China

Es ist das größte Mobilitätsevent der Welt: Die IAA MOBILITY. Seit ihrer Neuausrichtung spricht die IAA MOBILITY nicht nur Automobilhersteller, sondern alle Unternehmen an, die sich im „Ökosystem“ Mobilität engagieren. Ob Global Player oder Startup – die Aussteller auf dieser Messe zeigen Fachbesuchern und Mobilitätsenthusiasten, wie eine nachhaltige, vernetzte Mobilität das Leben der Menschen verbessert.

Für die Organisatoren der IAA MOBILITY 2023 war es dabei von entscheidender Bedeutung, internationale Aufmerksamkeit zu erregen, insbesondere in China. Denn China ist unbestritten der Schlüsselmarkt für nachhaltige Mobilitätslösungen. Und so kam Storymaker ins Spiel. Aufgrund unserer Expertise wurden wir die Partneragentur der IAA MOBILITY 2023 für China. Wir unterstützten das Messeteam sowohl strategisch als auch operativ.

Die erzielte hohe Aufmerksamkeit in Fernost erreichten wir durch verschiedene Maßnahmen, die sich wie folgt zusammenfassen lassen: Durch den Aufbau chinesischer Social-Media Kanäle für die IAA MOBILITY, wo wir über die innovativen & zukunftsweisenden Themen der IAA MOBILITY teilten. Durch die Entwicklung des Maskottchens LIAA, die wir vom Konzept über GIFs bis hin zu Give-aways & Walking Act verantwortet haben. Sowie Video-Interviews mit chinesischen Ausstellern & Besuchern und chinesische Medienkooperationen und sogar einen China Media Round Table. Es akkreditierten sich über 300 chinesische Journalisten, die über die IAA MOBILITY und die vorgestellten wegweisenden Mobilitätslösungen berichteten.

Kontaktieren sie uns

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns!

Theresa Stewart

Director China

Entdecken Sie weitere Cases

Die größte Mobilitätsveranstaltung der Welt

Die größte Mobilitätsveranstaltung der Welt

Die größte Mobilitätsveranstaltung der Welt

Delegationsreisen: Blick hinter die Kulissen

Der Weg der MEDICA zum chinesischen Publikum

In nur 6 Monaten zum Nachhaltigkeitsbericht