AVAT ist ein hoch spezialisierter Energy Engineering-Partner. Mehr als 120 bestens qualifizierte Mitarbeiter – größtenteils Ingenieure – arbeiten an intelligenten Lösungen zur nachhaltigen Energieerzeugung und -verteilung. Seit mehr als 25 Jahren versorgt AVAT so weltweit die namhaftesten Hersteller großer Gasmotoren, Anlagenbauer und Service-Dienstleister mit Steuerungssystemen und unterstützt Energieversorger bei der Digitalisierung dezentraler Energiesysteme.
Um auch auf den Fachmessen in China optimal aufgestellt zu sein, hat AVAT Storymaker als Kommunikationspartner engagiert. Chinesische Messebesucher:innen sind einen reibungslosen Übergang von offline zu online gewohnt. Erfolgreiche Messekommunikation beginnt daher bereits mit der Einladung über WeChat. Auch sehr beliebt sind nützliche Give-aways – diese werden an Besucher verteilt, die Follower des Firmen WeChat Official Accounts werden. Zur G-Power in Juni 2020 hatte das Storymaker Shanghai-Team eine besonders passende Idee für AVAT: Mini-Ventilatoren. Wer im Sommer schon mal in China war, weiß, warum diese so wertvoll sind. Die Aktion resultierte innerhalb kurzer Zeit in einer Verdopplung der WeChat-Fans. Seitdem konnte Storymaker auch weitere Messeauftritte des Unternehmens begleiten und zu einer strategischen Messekommunikation beitragen, die nachhaltig Erfolge zeigt.