Unsere Event-Reihe „Expert Bites – Frühstückswebinare mit Storymaker“ geht im November und Dezmeber in die nächste Runde – dieses Mal wieder mit spannenden Speakern aus der chinesischen Digitalmarketing-Welt. Erfahren Sie mehr über die ersten Schritte in der Follower-Gewinnung auf Ihrem WeChat Official Account, worauf es im beliebten Livestreaming-Format für die chinesische Zielgruppe ankommt, wie Alipay-Marketing gelingt und wie PR- und Medienarbeit in China aussieht. Wir laden Sie hierzu herzlich ein!
Klicken Sie auf den Titel der kommenden Webinare, um alle Details zu sehen und sich anzumelden:
Der wichtigste Schritt ist getan: Der WeChat Official Account, also der Unternehmensaccount, ist aufgesetzt und die Kommunikation läuft. Doch wie erlangen Sie nun größere Follower-Zahlen und unterstützen somit erfolgreich Marketing & Sales in China? Von QR-Codes bis hin zur Ad-Schaltung gibt dieses Webinar unserer Reihe Expert Bites viele Tipps und Tricks für die Follower-Gewinnung auf WeChat und zeigt, welche Schritte und Maßnahmen unabdingbar sind, um seine KPIs zu erreichen. Das Webinar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche, die bereits mit WeChat arbeiten oder dies in Zukunft planen und wird sowohl B2C- als auch B2B-Anwendungen vorstellen.
Yujin Ouyang begleitet bei Storymaker bereits seit mehreren Jahren deutsche Brands bei der richtigen Markenkommunikation für chinesische Zielgruppen. Als Account Manager verantwortet Yujin sowohl B2C- als auch B2B-Kunden und weiß, worauf es ankommt, wenn man bei WeChat Official Accounts neue Follower gewinnen möchte. Yujin hat bereits unzählige KOL (Influencer) Kampagnen und WeChat Werbeschaltungen durchgeführt und teilt im Webinar ihre Erfahrungen zu den wichtigsten Schritten bei der WeChat Follower-Gewinnung.
Livestreaming hat die chinesische E-Commerce-Landschaft in Blitzgeschwindigkeit erobert und ist spätestens seit Anfang 2020 gängige Verkaufstaktik für Consumer Goods. Auf den chinesischen Social Media-Plattformen finden täglich unzählige B2C- & B2B-Livestreamings statt, die von Millionen von Menschen angesehen werden. Auch deutsche Brands & Unternehmen sind dabei – entweder live aus Deutschland oder vor Ort in China. Content Creator und China Marketing- & Livestreaming-Expertin Yunyi Wu erlaubt uns einen Blick hinter die Kulissen: Was macht ein gutes Livestreaming aus? Wie können deutsche Unternehmen hier Chancen nutzen? Und welche Faktoren führen zum Erfolg?
Alipay ist die führende Digitale Payment Plattform in China mit hunderten Millionen an Kunden. Alipay Nutzer in Deutschland erfreuen sich mehr und mehr an den vielfältigen Möglichkeiten, Alipay in Deutschland bei diversen Händlern nutzen zu können. Ant Group, die Firma hinter Alipay hat ebenfalls die globale Cross-Border Mobile Payment und Marketing Lösung Alipay+, welche es Händlern ermöglicht, Kunden aus der gesamten Welt via der Kooperation mit Partnern zu erreichen, lanciert. Christopher Weber gibt einen Überblick über die Entwicklung der Alipay-Plattform in Deutschland und erzählt, wo es in der Zukunft noch hingehen darf. Außerdem gibt Patricia Schröter einen Einblick in die vielseitigen Marketing-Möglichkeiten der App und zeigt wie Brands & Co diese nutzen können, um chinesische Zielgruppen als Kunden zu gewinnen.
Die Komplexität der chinesischen Kommunikations- und Medienlandschaft ist für ausländische Unternehmen eine große Hürde, die es zu bewältigen gilt. Stefan Justl, GM Storymaker China, gibt einen Einblick in die Gegebenheiten und Gepflogenheiten von Medienarbeit in China. Welche Bedeutung haben die gedruckten Medien noch in der digitalen Welt Chinas? Wie unterscheidet sich das Selbstverständnis chinesischer und deutscher Journalist:innen? Dies und vieles mehr erfahren Sie in unserem Expert Bites-Webinar „PR und Medienarbeit in China“ live aus China.