Die chinesische Kurzvideo-Plattform Douyin hat mittlerweile mehr als 600 Millionen aktive Nutzer - pro Tag! Und wer schon einmal einen Blick auf die App geworfen hat, weiß warum: Die Videos auf Douyin sind witzig, lehrreich, kreativ, abwechslungsreich und der einzigartige Algorithmus der App sorgt dafür, dass jedem Nutzer genau die richtigen Inhalte vorgeschlagen werden. Wie deutsche Unternehmen dies für ihren Geschäftserfolg in China nutzen können, welche Funktionen und Marketingmöglichkeiten Douyin bietet und warum Sie sich im China-Geschäft mit dieser App beschäftigen sollten, erfahren Sie in unserem nächsten Arbeitskreistreffen "Sino-German Corporate Communications". Der Arbeitskreis wird geleitet von Marieke Bossek, stellvertretende Geschäftsführerin des German Centers in Taicang und Theresa Stewart, Director China bei Storymaker.
Meiling You arbeitet derzeit als Brand Partnership Manager bei der TikTok Germany GmbH. Sie kümmert sich um das EU-Inbound-Geschäft für den Mutterkonzern: Bytedance, um europäische Kunden zu beraten und zu unterstützen, die nach Werbung und Wachstum in China suchen, mit Douyin, der Top 1 Kurzvideo-Plattform in China mit 600 Mio. täglich aktiven Nutzern. täglich aktiven Nutzern. Davor hat sie umfassende Erfahrung im strategischen B2B-Vertrieb in verschiedenen Branchen wie Medien, Gaming und E-Commerce.