Nachhaltiges für 2018

Autorin

Heidrun Haug

Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin
2001 gründete Heidrun Haug Storymaker mit dem Ziel, Unternehmen in Erfolgsgeschichten zu verwandeln – unser Anspruch bis heute.
Veröffentlicht:
2.1.2018
Aktualisiert:
27.7.2021

Zukunftsforscher und Experten, überschlagen sich zu Beginn 2018 mal wieder mit Prognosen für das kommende Jahr. Inzwischen haben wir nicht nur eine Informations- sondern auch Trendflut. Noch mehr Innovation, Tempo, Digitales, Großes, Disruptives. Warum nicht mal die nachhaltigen Dinge in den Fokus heben:

1. Trends kommen und gehen. Originale bleiben.

2. Die älteste Virtual-Reality-Technologie der Menschheit stirbt nicht aus: Mit Geschichten entwickeln wir unsere Vorstellung von der Zukunft.

3. Weniger ist manchmal mehr: das gilt für die Anzahl von Mitarbeitern wie für die Menge an Content oder Follower. Quantität ersetzt nicht Qualität, Mega ist nicht besser als Micro.

4. Echtheit schlägt Reichweite: überzeugte Botschafter versus geschäftstüchtige Influencer, langfristige Beziehungen statt Adhoc Hypes, glaubwürdige Quellen, wahre Informationen gegen Fake – das sind die Herausforderung für digitales Marketing.

5. Wiederverwertung wird Wertschöpfung – das gilt für jede Art von Ressourcen: Rohstoffe wie Know-How und auch Content.

6. Exzellentes Know-How plus exzellenter Service gleich exzellentes Ergebnis – die einzige Formel für langfristig gute Geschäfte, an die wir glauben.

Weitere Artikel zum Thema

MEDIEN- und KAMERATRAINING - Auf die Story kommt es an

Table.Media fordert The Pioneer heraus

Kommunikations­leiter*innen in BW stellen sich vor: Wolfgang Pott

SPRECHEN SIE UNS AN

Wenn Sie oder Ihr Team mehr über das Thema lernen möchten, dann sprechen Sie uns gerne an.