Zukunftsforscher und Experten, überschlagen sich zu Beginn 2018 mal wieder mit Prognosen für das kommende Jahr. Inzwischen haben wir nicht nur eine Informations- sondern auch Trendflut. Noch mehr Innovation, Tempo, Digitales, Großes, Disruptives. Warum nicht mal die nachhaltigen Dinge in den Fokus heben:
1. Trends kommen und gehen. Originale bleiben.
2. Die älteste Virtual-Reality-Technologie der Menschheit stirbt nicht aus: Mit Geschichten entwickeln wir unsere Vorstellung von der Zukunft.
3. Weniger ist manchmal mehr: das gilt für die Anzahl von Mitarbeitern wie für die Menge an Content oder Follower. Quantität ersetzt nicht Qualität, Mega ist nicht besser als Micro.
4. Echtheit schlägt Reichweite: überzeugte Botschafter versus geschäftstüchtige Influencer, langfristige Beziehungen statt Adhoc Hypes, glaubwürdige Quellen, wahre Informationen gegen Fake – das sind die Herausforderung für digitales Marketing.
5. Wiederverwertung wird Wertschöpfung – das gilt für jede Art von Ressourcen: Rohstoffe wie Know-How und auch Content.
6. Exzellentes Know-How plus exzellenter Service gleich exzellentes Ergebnis – die einzige Formel für langfristig gute Geschäfte, an die wir glauben.